Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gestoppt


Trotz Vorwarnung zwei Führerscheine sichergestellt

11.02.2013 (fjh)
Obwohl die Polizei verschärfte Alkoholkontrollen über die "Tollen Tage" angekündigt hatte, wurde sie am Sonntag (10. Februar) gleich zweimal fündig. Gegen 6.55 Uhr kontrollierten Beamte auf der Südspange einen 22-jährigen Autofahrer. Er steuerte seinen dunklen Golf, obwohl er offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv, der Alkotest negativ. Daraufhin veranlasste die Polizei eine Blutprobe.
Keine 30 Minuten früher zeigte der Alkotest eines 26-jährigen Mannes über 1,3 Promille an. Er hatte am Steuer eines Daimler-Benz gesessen, als die Polizei ihn in der Cappeler Straße stoppte. Auch hier war eine Blutprobe die Folge. Zudem stellten die Beamten den Führerschein sicher.
pm: Polizei Marburg
Text 8025 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg