Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Missachtete Schäden


Videokamera zeichnete Unfallflucht auf

06.02.2013 (ltj)
Die Videoüberwachungsanlage einer Tankstelle am Krummbogen nahm am Samstag (2. Februar) eine Unfallflucht auf. Das erleichterte die polizeilichen Ermittlungsarbeiten erheblich.
Ein Audi fuhr vom hinteren Parkplatz aus über das Tankstellengelände zwischen den Säulen hindurch. Aus unverständlichen Gründen steuerte er dann geradewegs auf die - das Tankstellengelände begrenzende - massive Mauer zu.
Die Bilder der Videoüberwachung belegen, dass der Audi-Fahrer zurücksetzte, sofort davonfuhr und kurze Zeit später wiederkehrte. Nachdem er ausgestiegen war, betrachtete er die Schäden an der Mauer und dem Wagen. Dann verließ er den Unfallort endgültig. Die Qualität der Aufnahmen reichte zur Ermittlung des Fahrers aus.
Der 31-jährige Autofahrer muss sich nicht nur wegen Unfallflucht verantworten, sondern auch wegen Fahrens ohne Führerschein. Der Schaden an der Mauer beträgt etwa 1.500 und der am Auto mindestens 3.000 Euro.
Zu einer weiteren Fahrerflucht kam es am Dienstag (5. Februar) um 20.10 Uhr in der Heusingerstraße. Fast drei Stunden nach der Verkehrsunfallflucht ermittelte die Polizei den mutmaßlichen Fahrer. Der 57-jährige Mann stand zu diesem Zeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Er gab an, erst nach dem Unfall getrunken zu haben. Der Alkotest zeigte 1,5 Promille.
Der 57-jährige Fahrer streifte beim Vorbeifahren mit seinem weißen Kleinlaster einen bereits parkenden grauen Toyota.
An ihm entstand auf der linken Seite ein erheblicher Schaden. Nach Aussage der 39-jährigen Fahrerin des Toyota hielt der Unfallverursacher nicht an. Stattdessen bog er trotz roter Ampel von der Heusingerstraße in die Biegenstraße ab.
Die nachfolgenden Ermittlungen führten die Polizei um 22.55 Uhr zu dem Fahrer. Sie veranlasste eine Blutprobe und stellte seinen Führerschein sicher.
Ein Auto rutschte in der Nacht zum Mittwoch (6. Februar) zwischen 18 und 6 Uhr in der Magdeburger Straße in einen Jägerzaun. Der Unfall passierte hinter einer Kurve. Ein Zaunfeld ist beschädigt. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich beim Grundstückseigentümer zu melden.
pm: Polizei Marburg
Text 8012 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg