Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Autos im Visier


Vandalismus, Unfall und Unfallflucht

04.02.2013 (ltj)
Zu einem Unfall kam es am Samstag (2. Februar) gegen 19.10 Uhr in der Afföllerstraße in Höhe der Messe. Beteiligt waren ein grauer Daimler-Benz der C-Klasse und ein schwarzer Audi A3. Der Daimler war in einer leichten Rechtskurve von seiner Fahrspur abgekommen. Dabei war er mit dem entgegenkommenden Audi zusammengestoßen.
Der 20-jährige Daimler-Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin erlitten nur leichte Verletzungen, ebenso wie der 39-jährige Audifahrer und dessen 28-jährige Mitfahrerin. Die durch den Unfall ausgelösten Airbags auf der Fahrer und Beifahrerseite in beiden beteiligten Autos verhinderten schlimmere Verletzungen der Insassen. An den Fahrzeugen entstanden jeweils erhebliche Schäden von insgesamt mindestens 15.000 Euro.
Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag (30. Januar) zwischen 10 und 10.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarkts "Im Schwarzenborn". Ein unbekanntes Auto - möglicherweise ein grau/grüner Van oder Kastenwagen . beschädigte einen schwarzen Daimler-Benz der E Klasse vorne links. An dem Daimler entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro. Er parkte mit der Front zum Haupteingang auf einer zu dieser Zeit nur gering frequentierten Stellfläche.
Als der Besitzer zurückkehrte, stand der grau/grüne Wagen auffällig dicht neben seinem Auto. Später stellte er den Schaden fest und erinnerte sich an die Situation.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Samstag (2. Februar) zwischen 18.50 und 22.15 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) an der Rosenstraße.
Vermutlich bei einem Rangiermanöver entstand an der Front eines anthrazitfarbenen Seat Leon ein Schaden von mindestens 1.500 Euro. Bislang ergaben sich keine Anhaltspunkte zu dem Unfallverursacher.
Ein Schaden von mindestens 250 Euro entstand am Freitag (1. Februar) zwischen 15.55 und 16.20 Uhr an einem grauen Land Rover. Er parkte vor einem Haus an der Goethestraße. Der Schaden entstand an dem Wagen hinten rechts in Höhe des Tankdeckels.
Kurz vor der Schadensfeststellung hielten sich drei Jungen und ein Mädchen im ummittelbaren Umfeld auf. Dabei soll es sich um jugendliche Zeitungsausträger gehandelt haben. Ob und in welcher Form hier ein Zusammenhang besteht, ist derzeit nicht bekannt.
pm: Polizei Marburg
Text 8007 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg