Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gut geschossen


Schießwütige Gruppe am Trojedamm

16.06.2008 (ms)
Eine Gruppe junger Männer machte im Bereich des Trojedamms am Samstag (14. Juni) das Einschreiten der Polizei notwendig. Zeugen hatten gegen 19.20 Uhr mehrere Jugendliche gemeldet, die mit einer Zwille und einem Luftgewehr auf Menschen und Tiere schossen.
Drei Streifenwagenbesatzungen nahmen kurze Zeit später im Bereich des Hirsefeldsteges sechs Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren vorläufig fest. Außerdem stellten die Beamten eine Softair-Waffe, eine Präzisions-Schleuder sowie einen Beutel mit Farbkugeln sicher.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen schossen die Personen aus der Gruppe abwechselnd mit den sichergestellten Waffen. An der Jugendherberge und an Brückenteilen stellten die Beamten entsprechende Farb-Anhaftungen fest. Bisher liegen keine Meldungen über verletzte Personen oder Tiere vor.
Die Polizei hat gegen alle Beteiligten aus der Gruppe ein Ermittlungsverfahren wegen möglicher Zuwiderhandlungen nach dem Waffengesetz eingeleitet. Bei einem 20-Jährigen förderte eine Durchsuchung zudem auch noch eine geringe Menge Haschisch zutage. Ihn erwartet zusätzlich ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Die jungen Männer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Polizei schließt nicht aus, dass Fußgänger durch den Einsatz der Waffen Verletzungen erlitten haben.
pm: Polizei Marburg
Text 797 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg