Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Praktisches Plädoyer gegen Babyschnuller


Jugendlicher Brandstifter in Haft

15.06.2008 (fjh)
Eine Palette Holzkohle hat ein zunächst unbekannter männlicher Täter am Samstag (14. Juni) gegen 3.25 Uhr angezündet. Sie war vor einem Einzelhandelsgeschäft am Wilhelmsplatz abgestellt.
Trotz sofort eingeleiteter Löschversuche durch Polizeistreifen und
die unmittelbar eintreffende Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass die Schaufensterscheibe des Marktes beschädigt wurde.
Ein Augenzeuge gab der Polizei den entscheidenden Hinweis auf einen Mann mit einem weiß-gelben Babyschnuller im Mund, den er kurz vor Brandausbruch dort gesehen hatte. Diesen Mann konnte die Polizei gegen 3.35 Uhr im Rahmen einer Fahndung nach kurzer Verfolgung zu Fuss festnehmen.
Wie sich herausstellte, stand der Brandstifter unter erheblichem Alkohol-Einfluss, was nach Einschätzung der Polizei eine Blutentnahme erforderlich machte.
Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 17-jährigen Jugendlichen aus Marburg. Gegen ihn hat der Haftrichter des Amtsgerichts Marburg inzwischen einen Haftbefehl wegen versuchter schwerer Brandstiftung angeordnet. Ob der junge Mann seine Haft mit Babyschnuller angetreten hat, ist nicht bekannt.
pm: Polizei Marburg
Text 791 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg