Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Drohen mit Folgen


Nachmittäglicher Raubüberfall am Hauptbahnhof

11.12.2012 (nmf)
Ein bewaffneter Mann überfiel am Dienstag (11. Dezember) einen 56-jährigen Bediensteten eines Parkplatzbetreibers am Güterbahnhof. Er erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld und flüchtete in einem dunklen BMW.
Das Opfer blieb unverletzt. Der Überfallene alarmierte über Notruf die Polizei.
Nachdem er einen Parkautomaten geleert hatte, sei er gegen 14.30 Uhr von einem bewaffneten Mann überfallen worden. Der Täter habe ihn bedroht und sei mit den Einnahmen in einem Auto entkommen.
Das Fahrzeug ist vermutlich vom Hersteller BMW und trug ein Marburger Kennzeichen. Der Täter ist zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß.
Er sprach mit russischem Akzent. Außerdem hat er einen hellen Hauttyp und trug eine schwarze Wollmütze mit Bommel sowie eine blaue Jeans mit einem langen grünen Parker.
Weitere Hinweise zu dem Auto oder der Waffe sind nicht bekannt. Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Nach neuen Erkenntnissen riss der Räuber seinem Opfer den kompletten Geldauffangbehälter des Parkscheinautomaten aus den Händen. Dieser - etwa 20 Zentimeter breite und 40 Zentimeter hohe - sich nach oben verjüngende Behälter ist vom Grundsatz her schwarz und hat einen klappbaren Tragegriff aus Metall. Falls ein solcher Behälter irgendwo
auftaucht, bittet die Polizei um sofortige Benachrichtigung und insbesondere darum, ihn nicht anzufassen.
pm: Polizei Marburg
Text 7857 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg