Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Ankündigung zu Nikolaus


Eispalast vom 14. Dezember bis 27. Januar

06.12.2012 (ms)
Der Marburger Eispalast wird am Freitag (14. Dezember) von Bürgermeister Dr. Franz Kahle eröffnet. Er liegt mitten in der Innenstadt am Erlebnisbad AquaMar. Die Veranstaltung findet bereits zum achten Mal statt.
Der Eispalast ist mittlerweile fester Bestandteil der Weihnachts- und Winteraktionen in Marburg. Damit die Schlittschuhläufer noch mehr Platz haben als in den vorangegangenen Jahren, hat der Eispalast-Betreiber Adi Ahlendorf die Eisfläche von 500 auf 600 Quadratmeter erhöht.
Der zentrumsnahe Standort ist vor allem für Kinder, Jugendliche und jüngere Gruppen attraktiv, weil sie ihn eigenständig erreichen können. Die meisten Besucher kennen den Standort von ihren Besuchen im AquaMar.
Der Eispalast startet am Freitag (14. Dezember) offiziell um 15 Uhr. Danach wird die spiegelblanke Eisfläche für alle Besucherinnen und Besucher bis zum Sonntag (27. Januar) freigegeben.
Der Eispalast ist täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Am Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag ist er geschlossen. Seinen Abschluss findet der Eisspaß am Sonntag (27. Januar) ab 16.30 Uhr mit einer großen Show auf der Eisfläche.
Schulklassen und Kindergartengruppen können bei der Jugendförderung feste Laufzeiten in den Vormittagsstunden reservieren. Samstags und sonntags gibt es jeweils von 10 bis 12 Uhr ein Anfänger-Coaching für Kinder, bei dem die ersten Schritte auf dem Eis kompetent begleitet werden. Immer donnerstags ab 19 Uhr sind die Eisläufer über 30 unter sich.
Jeden Dienstag steht von 19 bis 22 Uhr die Arena zur Verfügung für Eishockey spielende Jugendliche und Erwachsene. Die regelmäßigen Trainings finden ihren Höhepunkt in zwei offenen Eishockey-Turnieren im neuen Jahr, zu denen man sich bei der Jugendförderung anmelden kann.
Das Turnier für Jugendliche und junge Erwachsene findet am Mittwoch (16. Januar) um 19 Uhr statt. Das Behördenturnier findet am Mittwoch (23. Januar) ebenfalls um 19 Uhr statt.
Darüber hinaus gibt es eine Reihe von besonderen Angeboten, für die man sich ebenfalls bei der Jugendförderung anmelden kann. Die Kleine Eisschule bietet Schnuppertrainings für Kinder ab sechs Jahren mit Vorkenntnissen. In Eiskunsttrainings können Kinder ab acht Jahre ihre Eislaufkenntnisse erweitern.
Für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren gibt es an drei Tagen Eishockeytrainings. An drei Terminen ist Eisstockschießen möglich.
pm: Stadt Marburg
Text 7842 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg