06.12.2012 (ms)
Das
vermisste Gebiss einer Seniorin tauchte am Dienstag (3. Dezember) vor ihrer Haustür wieder auf. Der vermutete "Mundraub" erwies sich nach der Heimkehr als Irrtum. Die Unterkieferprothese im Wert von 1.000 Euro hatte erst gar nicht den Weg in die Tasche gefunden, sondern landete stattdessen neben der Tasche und damit auf dem Weg vor der Haustür.
Die Besitzerin fuhr zwischen 7.50 und 8.25 Uhr von Schönstadt nach Marburg und stellte ihren Handwagen im hinteren Teil des Linienbusses ab, während sie selbst sich anschließend nach vorne setzte. Nach dem Aussteigen in Marburg bemerkte die Seniorin dann den Verlust des Unterkiefergebisses, das sie eingewickelt in einem Taschentuch in einer Seitentasche des Handwagens wähnte. Sie erstattete sofort eine Anzeige.
Beim Einbruch in den Grillwagen vor dem Herkules –Einkaufsmarkt richteten die Täter einen Gesamtschaden von mindestens 1.600 Euro an. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch (5. Dezember) nach 21.15 Uhr und Donnerstag (6. Dezember) vor 8.15 Uhr.
pm: Polizei Marburg
Text 7840 groß anzeigenwww.marburgnews.de