04.12.2012 (fjh)
Vermutlich mit dem sogenannten "Rempeltrick" erbeutete ein Dieb am Sonntag (2. Dezember) auf dem Weihnachtsmarkt an der
Elisabethkirche eine braune Ledergeldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren. Eine
59-jährige Frau wurde in dem Gedränge auf dem Markt mehrmals angerempelt. Dabei fischte ein Unbekannter zwischen 16 und 16.30 Uhr das Portemonnaie aus ihrer Manteltasche.
Um Trickdieben die Arbeit zu erschweren, sollte man Wertsachen immer in den Innentaschen aufbewahren. So wird dem Täter der Zugriff auf die lohnende Beute deutlich erschwert. Wertsachen gehören auch nicht in Rucksäcke
oder Handtaschen. Die geschickten Diebe öffnen Behältnisse jeder Art unbemerkt und blitzschnell.
Mit einer Bohrmaschine machten sich Unbekannte zwischen Donnerstag (29. November) nach 21.30 Uhr und Freitag (30. November) vor 7.20 Uhr vergeblich am Schloss einer Bürotür am Barfüßertor zu schaffen. Die verhinderten Diebe wurden eventuell bei ihrem Vorhaben gestört. Jedenfalls zogen sie ohne Beute ab.
In fünf Kartons verpackte Sportschuhe sowie Bargeld stahlen Unbekannte bei einem Einbruch zwischen Freitag (30. November) nach 18 Uhr und Montag (3. Dezember) vor 9.15 Uhr in der Temmlerstraße. Die Diebe hebelten an der Rückseite des Gebäudes ein Fenster auf und suchten anschließend mit Erfolg nach stehlenswerten Gegenständen.
pm: Polizei Marburg
Text 7827 groß anzeigenwww.marburgnews.de