Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Ungeahnt


Zufällige Kontrolle führte zu Drogenfund

29.11.2012 (nmf)
Ein mutmaßlicher Drogendealer wurde am Montag (19.November) durch Zufall und dank der Aufmerksamkeit einer Polizeistreife festgenommen. Der Mann befindet sich seither in Untersuchungshaft. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen stellten die Beamten etwas mehr als vier Kilogramm Rauschgift sicher.
Kurz vor 3 Uhr war der Verdächtige in der Straße "Am Grün" einer Polizeistreife aufgefallen. Der junge Mann duckte sich beim Vorbeifahren der Ordnungshüter hinter einem Wagen ab und zog so eher zufällig die Aufmerksamkeit auf sich.
Bei einer anschließenden Kontrolle leistete der 21-Jährige Mann massiven Widerstand und versuchte zu flüchten. Das tat er aus gutem Grund, wie sich wenig später herausstellte.
Die Beamten stellten einen höheren vierstelligen Geldbetrag, zirka 1.110 Gramm Haschisch und getrocknete Pilze fest. Diese "Magic mushrooms“ können eine Wirkung wie LSD haben. Außerdem wurden bei dem Verdächtigen ein Messer sowie mehrere Patronen konfisziert.
Ein Richter ordnete gegen den aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf stammenden Mann Untersuchungshaft an. Tage später führte der mutmaßliche Dealer die Staatsanwaltschaft und einen Rauschgiftfahnder zu einem gut getarnten Bunker in ein Waldgebiet in der Nähe von Marburg.
Hier stellten die Ermittler etwa drei Kilogramm Haschisch sicher. Der Straßenverkaufswert des sichergestellten Rauschgifts beläuft sich auf etwa 41.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 7810 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg