Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Einbruchsserie


Geschäfte, Gaststätten und Fahrzeuge im Visier

27.11.2012 (fjh)
Beim Einbruch in ein Café an der Elisabethstraße leerte der Täter die Kaffeekasse. Damit erbeutete er das einzig vorhandene Bargeld. Der durch das Aufhebeln der Eingangstür entstandene Schaden von mindestens 500 Euro übersteigt dabei den Betrag der Beute um ein Vielfaches. Die Tat geschah zwischen Samstag (24. November) nach 15 Uhr und Sonntag (25.
November) vor 8.30 Uhr.
Eventuell zur gleichen Zeit scheiterten am selben Wochenende ganz in der Nähe zwei Einbrüche. Ein betroffenes Geschäft liegt unmittelbar neben dem Café. Bei diesem Imbiss widerstand das Fenster den Hebelversuchen des Täters und blieb zu. Den Schaden an dem Fenster bemerkten die Verantwortlichen am Sonntag (25. November) gegen 12 Uhr. Zuletzt unbeschädigt war es am Freitag (23. November) um 1 Uhr.
Drittes Tatobjekt war ein Deko-Laden in der Neustadt. Die Tatzeit hier liegt zwischen Samstag (24. November) nach 22 Uhr und Montag (26. November) vor 10.45 Uhr. Hier leistete die Eingangstür den Hebelversuchen des Täters erfolgreich Widerstand.
Erfolgreich waren dagegen die Einbrecher bei einem Friseur am Steinweg. Dort stiegen sie zwischen Samstag (24. November) nach 14.30 Uhr und Sonntag (25. November)
vor 13 Uhr durch eine aufgehebelte Tür ein. Offenbar suchten die Täter zielgerichtet nach Bargeld, das sie im Tresen in einer Schublade fanden. Insgesamt entstand ein schaden von 1.500 Euro.
Erfolglos versuchten Einbrecher zwischen Dienstag (20. November) und Donnerstag (22. November), in die - als Lager dienenden - großen Metallcontainer eines Autohauses an der Afföllerstraße einzubrechen.
Der Verlockung eines Pilotenkoffers im Fußraum eines Seat Toledo konnte ein Dieb im Höhenweg offenbar nicht widerstehen. Er schlug die Scheibe der Beifahrertür des nicht zugelassenen Autos ein und griff zu. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag
(22. November) nach 16 Uhr und Freitag (23. November) vor 9.30 Uhr.
Aus drei Firmenfahrzeugen eines Bauunternehmens an der Umgehungsstraße zapften Dieseldiebe insgesamt rund 450 Liter Kraftstoff ab. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag (23. November) nach 17 Uhr und Montag (26. November) vor 6 Uhr.
pm: Polizei Marburg
Text 7801 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg