Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Eingangsbereich eingerichtet


Pausenhalle der Kaufmännischen Schulen modernisiert

21.11.2012 (fjh)
Für insgesamt 87.000 Euro wurde die Pausenhalle der Kaufmännischen Schulen Marburg (KSM) zu einem Ort der Entspannung und Erholung umgestaltet. Ermöglicht hat das eine Anschubfinanzierung der Volksbank Mittelhessen.
Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums am Standort Marburg stellte sie 25.000 Euro zur Verfügung, die durch städtische Gelder sowie 15.000 Euro an Eigenmitteln der Schule selbst ergänzt wurden. Geschaffen wurde damit ein Raum mit gepolsterten Bänken, warmen Farben und einer modernen technischen Ausstattung mit Lautsprecheranlage und Lichtspots, der zum Entspannen, sich Unterhalten und Erledigen der Hausarbeiten animiert.
Praktisch halten sich dort immer Schüler auf. Sie wurden intensiv in die Neugestaltung miteinbezogen, in dem die Volksbank Mittelhessen einen Wettbewerb für die Schüler auslobte. Ihre Vorschläge waren kreativ, interessant und vielfältig.
Oberbürgermeister Egon Vaupel und Volksbank-Vorstandsmitglied Volker Remmele stellten übereinstimmend fest, dass sich das Ergebnis der Kooperation sehen lassen kann und die Schule jetzt über einen repräsentativen Eingangsbereich verfügt. Vaupel bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern für ihre engagierte Mitarbeit, lobte aber ausdrücklich auch die Arbeit der Mitarbeiter des Fachdiensts Hochbau der Universitätsstadt Marburg sowie der Innenarchitektin Katharina Wernicke. Ihre Planungen ermöglichen nun eine Nutzung der Pausenhalle auch für Tanzdarbietungen, Auftritte der Schulband oder Aufführungen des Unterrichtsfachs "Darstellendes Spiel".
pm: Stadt Marburg
Text 7790 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg