Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Beschädigungen


Vandalismus und versuchter Einbruch

15.11.2012 (fjh)
Die Außenlampe eines Gebäudes sowie zwei geparkte Fahrzeuge beschädigten Unbekannte am Samstag (10. November) gegen 3.30 Uhr in der Lutherstraße. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach zwei
Verdächtigen.
Die Vandalen warfen unter anderem an einem Hang zwei Mauersteine herunter. Einer davon landete auf dem Dach eines schwarzen Honda Kombi. Der zweite Stein krachte gegen die Heckklappe eines Opel Kombis und beschädigte die Heckscheibe. Der Schaden beläuft sich auf zirka 2.200 Euro.
Ein Zeuge sah um die Tatzeit zwei schlanke Männer. Beide waren Anfang 20 und zirka 1,75 Meter groß. Einer der Verdächtigen trug eine rote Strickmütze mit grünen Streifen. Sein Begleiter hat längere, wuschelige braune Haare.
Den Reifen eines schwarzen Renault Megane zerstach ein Unbekannter zwischen Sonntag (11. November) nach 15 Uhr und Montag (12. November) vor 7.30
Uhr in der Wilhelmstraße. An dem geparkten Wagen entstand ein Sachschaden von 150 Euro.
Einen Sachschaden von 2.000 Euro ließ ein Unbekannter bei einem versuchten Einbruch zwischen Dienstag (13. November) nach 20.25 Uhr und Mittwoch (14. November) vor 4.55 Uhr in der Universitätsstraße zurück. Mit einen abgestellten Fahrrad warf er die Scheibe eines Blumenladens ein, ging dann aber offenbar nicht weiter vor. Polizeibeamte übergaben das Rad noch vor Ort an den rechtmäßigen Besitzer. Von dem Täter fehlt jede Spur.
pm: Polizei Marburg
Text 7764 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg