06.11.2012 (fjh)
Als eine 30-jährige Marburgerin nach berufsbedingter Abwesenheit am Samstag (3. November) nach Hause zurückkehrte, warteten gleich zwei unliebsame Überraschungen auf sie. Zunächst war ihr am Dienstag (30. Oktober) in der Sackgasse der verlängerten Frauenbergstraße beim Südbahnhof abgestelltes Auto weg.
Der grüne Citroen war aufgrund seines verkehrsbehindernden Parkens
abgeschleppt worden. Beim Abschlepuntpernehmen folgte dann die zweite Hiobsbotschaft. An dem Citroen waren die Verglasungen der vorderen und hinteren Beleuchtung zerstört und beide Außenspiegel beschädigt. Der Schaden von insgesamt etwa 500 Euro war schon vor dem Abschleppen entstanden.
Die zersplitterte Heckscheibe eines silbernen Audi A4 gab der Polizei Marburg Anlass zu Ermittlungen wegen Sachbeschädigung. der Wagen war auf einem Parkplatz an der Gisselberger Straße rückwärts eingeparkt. Der Schaden entstand zwischen Samstag (3. November) nach 19.45 Uhr und Sonntag
(4. November) vor 14.45 Uhr.
Einen geparkten schwarzen VW Polo beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Nacht zum Dienstag (6. November) zwischen 0.05 und 9.30 Uhr im Marbacher Weg. Der Polo stand in Höhe des Hauses 38 in einer der seitlich am Fahrbahnrand markierten Parkbuchten schräg gegenüber der Bushaltestelle "Köhlersgrund".
Die Spuren an dem beschädigten linken Außenspiegel deuten auf ein blaues Auto als Unfallverursacher hin. Möglicherweise bemerkte dessen Fahrer die vermutlich beim Vorbeifahren passierte leichte Kollision gar nicht.
pm: Polizei Marburg
Text 7725 groß anzeigenwww.marburgnews.de