05.11.2012 (nmf)
Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt die Polizei seit Freitag (2. November). Unbekannte hatten mehrere Handtuchspender der öffentlichen Toilettenanlage am Georg-Gassmann-Stadion beschädigt. Anschließend verteilten sie die vorhandenen Toilettenpapier-Rollen sowohl im Innern als auch auf dem Vorplatz.
Der Hausmeister stellte den Schaden gegen 20.25 Uhr fest. Ob die etwa 20 Jugendlichen, die sich zu dieser Zeit dort aufhielten, etwas mit den Vorfällen zu tun haben, steht derzeit nicht fest.
Gleich mehrere Autos beschädigten Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Sonntag (4. November) In der Emil-von-Behring-Straße, in dem sie Reifen platt stachen. Die Tatzeit liegt vermutlich zwischen 17 und 11 Uhr.
Ebenfalls eine Sachbeschädigung durch platt gestochene Reifen beklagt eine 25-jährige Marburgerin. Ihr dunkelroter Seat Ibiza stand zur Tatzeit zwischen Freitag (2. November) nach 21 Uhr und Sonntag (4. November) vor 15 Uhr in der Bismarckstraße bei der Ecke zum Friedrichsplatz.
Zu einer Kollision auf dem Parkplatz des Elisabeth-Blochmann-Platzes kam es am Sonntag (4. November) zwischen 15.45 und 18.30 Uhr. An einem grauen VW Passat entstand vorne rechts ein Schaden von 500 Euro. Der Verursacher flüchtete.
pm: Polizei Marburg
Text 7722 groß anzeigenwww.marburgnews.de