Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Drei Diebstähle


Einbrecher flüchteten mit und ohne Beute

05.11.2012 (nmf)
Mehrere mutmaßliche Einbrecher flüchteten am Samstag (3. November) gegen 4.20 Uhr aus einem Haus am Wehrdaer Weg. Einer von ihnen sprang sogar von einer Terrasse aus knapp 3,50 Meter in die Tiefe auf die Straße und rannte dann weg.
Nachdem ihm die Flucht nicht gelungen war, fiehl ein weiterer Verdächtiger im Hausflur auf. Die Antworten des - zur Rede gestellten - Fremden waren völlig konfus. Letzlich gelang aber auch ihm die Flucht.
Er war etwa 1,75 Meter groß und schlank. Außerdem hatte er kurze Schwarze Haare und einen leicht dunklen Teint. Zu einer Jeans trug er einen dunkelblauen Pullover. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Einbruchs.
Ohne Beute blieben Einbrecher in einem mehrstöckigen Wohnhaus mit Büros an der Wilhelmstraße. Sie brachen in der Nacht zum Samstag (3. November) sowohl die Haus- als auch die Zugangstür zu Büros im ersten Obergeschoss auf. Sie durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen.
So versuchten sie sich an der Öffnung von Stahlschränken sowohl in der ersten Etage als auch im Keller. Alles deutet darauf hin, dass sich die Täter nicht nur wenige Sekunden in dem Haus aufhielten.
pm: Polizei Marburg
Text 7721 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg