Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Schnitt oder Schlamperei


Verletzungen ohne Tat und Täter

11.06.2008 (fjh)
Auf unbekannte Weise haben zwei junge Männer in der Nacht zum Sonntag (1. Juni) Schnittverletzungen erlitten. Beide hielten sich nach einer Open-Air-Veranstaltung bei der anschließenden After-Show im Kulturladen KFZ an der Schulstraße auf.
Freunde wiesen einen 24-jährigen Marburger wenige Minuten nach einem Kurzbesuch auf der Tanzfläche gegen 2.12 Uhr auf seinen blutenden Arm hin. Erst jetzt bemerkte er eine etwa 15 Millimeter lange und 5 Millimeter tiefe Schnittverletzung am linken Unterarm.
Er konnte nicht erklären, wo diese Wunde herkam. Sie entstand entweder auf dem Weg von der Theke zur Tanzfläche oder beim Tanzen in dem dichten Gedränge. Das Kulturzentrum war zu dieser Zeit "rappelvoll", berichtete der Verletzte.
Ungefähr 30 Minuten später traf es einen 28-jährigen Mann aus Frankfurt. Er erlitt ungleich schwerere Verletzungen.
Nachdem auch er getanzt hatte, ging er anschließend Richtung Flur und Toilette, als er plötzlich einen Schlag gegen die linke Hand spürte. Er konnte nicht sagen, ob dieser Schlag gewollt oder unbewusst passiert war. Ein paar Sekunden danach bemerkte er allerdings eine erheblich blutende Verletzung an der linken Hand.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Schnitt Sehnen und Nerven geschädigt hat und eine Operation erfordert.
Eine Person, die das Opfer nach der Berührung damit in Verbindung brachte, verschwand sofort in der Menge. Eine Beschreibung konnte der Frankfurter nicht abgeben.
Bislang hat die Polizei keine Ermittlungsansätze. Es steht auch nicht fest, ob die Verletzungen von einem Messer oder einem sonstigen scharfkantigen Gegenstand stammen.
pm: Polizei Marburg
Text 772 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg