30.10.2012 (nmf)
Innerhalb weniger Tage haben Unbekannte das Schlossberg-Center gleich an mehreren Stellen beschmiert. Insgesamt hinterließen sie neun
verschiedene TAGS.
Meist handelt es sich dabei um Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen in den Farben orange und schwarz. Die orangefarbenen Tags entstanden nach ersten Ermittlungen zwischen Freitag (26. Oktober) und Sonntag (28. Oktober).
Bei der Feststellung der schwarzen Tags war die Farbe noch ganz feucht. Die Tatzeit dieser Sachbeschädigung dürfte daher am Montag (29. Oktober) zwischen 1 und 3 Uhr gewesen sein.
Weitere Graffitis gab es zwischen Dienstag (23. Oktober) nach 0.30 Uhr und Mittwoch (24. Oktober) vor 4.30 Uhr in der Ernst-Giller-Straße. Dort hinterließ der Täter seine Spuren auf den Seiten- und Heckscheiben zweier am Busbahnhof abgestellter Busse.
Hier entstand ein teils hoher Schaden, da die weiße Farbe die Werbefolie überdeckte und dort nicht zu entfernen ist. Die Folien müssen ausgetauscht werden. Der jeweilige Ersatz kostet mindestens 1.000 Euro.
Unbekannte zerstörten am Rosengarten des Schlossparks eine Informationstafel, indem sie am Mittwoch (24. Oktober) die Glasscheibe zertrümmerten. Mitarbeiter der
Stadt Marburg bemerkten den Schaden am Mittwoch (24. Oktober). Die Tatzeit lässt sich nicht eingrenzen.
pm: Polizei Marburg
Text 7707 groß anzeigenwww.marburgnews.de