Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Nächtliche Mitnahmeaktion


Roller und Autos lockten Diebe an

22.10.2012 (mdm)
Ein alter roter Polo wurde am Donnerstag (21. Oktober) gegen 22.45 Uhr gestohlen. Der Eigentümer hatte den Autoschlüssel außen an seiner Haustür steckenlassen. Diese Gelegenheit nutzte der Dieb sofort aus. Schnell fand er auch das zu dem Schlüssel passende Auto und fuhr damit fort.
Einen blauen Fiat Punto brachen Unbekannte zwischen Freitag (19. Oktober) nach 16.30 und Samstag (20. Oktober) vor 12 Uhr auf. Der Wagen stand auf dem Parkplatz des Hauses Am Richtsberg 28. Aus dem Auto fehlen das Bedienteil des Radios sowie eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Unterlagen. Durch das gewaltsame Aufbrechen der Autotür entstand ein Sachschaden von mindestens 400 Euro.
Ein Rollerdiebstahl scheiterte zwischen Freitag (19. Oktober) nach 23.30 Uhr und Samstag (20. Oktober) vor 10 Uhr. Der Dieb hatte das Zweirad schon aus einer Garage herausgeholt und das Schloss aufgebrochen. Aus unbekannten Gründen ließ er es jedoch vor der Garage stehen.
Unverschlossen hatte ein 34-jähriger Marburger sein Fahrrad am Montag (22. Oktober) zwischen 10 und 10.30 Uhr neben den Eingang

eines Marktes an der Frankfurter Straße abgestellt. Diese Zeit reichte einem Unbekannten, das weiße Mountainbike des Herstellers

NUBUK im Wert von 800 Euro zu stehlen. Hinweise auf den Täter waren bislang nicht zu erlangen.
Diesel zapften Unbekannte in der Nacht zum Freitag (18. Oktober) an der Molkereistraße aus einem weißen Lastwagen ab. Bei einem zweiten Lastwagen war ebenfalls der Tankdeckel aufgebrochen. Hier fehlte allerdings kein Treibstoff.
pm: Polizei Marburg
Text 7683 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg