Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zugreifen


Ein Raub und mehrere Diebstähle

15.10.2012 (mdm)
Ein Versuchter Raubüberfall auf einen Studenten am fand Sonntag (14. Oktober) um 3.05 Uhr in der Temmlerstraße auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes. Der Täter blieb jedoch ohne Beute, da dem Opfer trotz der Bedrohung durch ein Messer die Flucht gelang.
Der Täter sprach akzentfreies Deutsch, trug dunkle Oberbekleidung und wirkte auf den Studenten eher durchtrainiert. Er war Anfang bis Mitte 20, war circa 1,89 Meter groß und hatte dunkelblondes bis braunes Haar, dass auf der einen Kopfseite kürzer rasiert war als auf der anderen.
Ebenfalls gescheitert ist ein Einbruch in ein Geschäft in der Oberstadt am Beginn der Wettergasse. Lediglich die hinterlassenen Spurten ließen auf einen versuchten Einbruach schließen. Das ganze geschah am Wochenende zwischen Freitag (12. Oktober) und Montag (15.Oktober).
Gleich mehrere Einbrüche in Bäckereifilialen wurden der Polizei am Montag (15. Oktober) gemeldet. Nach bisherigen Kenntnissen sind mindestens fünf Geschäfte in der Ketzerbach, der Gutenbergstraße und dem Rollwiesenweg betroffen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht ist noch unklar. Der oder die Täter scheiterten jedoch in den meisten Filialen am Widerstand der Türen. Zumindest in einer Bäckerei in der Ketzerbach wurde die Kasse mit wenigem Wechselgeld entwendet.
Ein I-Pod und ein Laptop im Gesamtwert von mindestens 600€ verschwanden in der Nacht vom Samstag (13.Oktober) aus einem WG-Zimmer in einem Mehrfamilienhaus „Am Grühn“. Die 20 jähirge Studentin konnte keine Täterhinweise geben.
Eine Autotür wurde am Wochenende zwischen Samstag (13. Oktober) nach 13.40 Uhr und Sonntag (14.Oktober) vor 11.30 Uhr in einem Autohaus an der Stephan-Niderehe-Straße aufgebrochen. Die Täter hebelten die Beifahrertür auf und stahlen den Schaltknauf mitsamt der Stulpe.
Ein Autoanhänger wurde am Donnerstag (11.Oktober) in der Graf-von-Stauffenberg-Straße gestohlen. Dabei handelt es sich um einen silbernen Anhänger der Firma Stena mit einem Wert von circa 450€. Der Besitzer hatte ihn in der Nacht ein bisschen versteckt in einer Erdmulde an einem unbefestigten Straßenrand in Höhe des Hauses 34 abgestellt. Den Diebstahl bemerkte er erst am nächsten Morgen gegen 7.00 Uhr.
pm: Polizei Marburg
Text 7665 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg