Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Spaß-Spiel mit Erfolg


Bunte-Liga-Auswahl gewann gegen Fans aus Manchester

09.06.2008 (sts)
Die Auswahl des VFB Marburg und des BSF Richtsberg verlor am Freitag (6. Juni) das Internationale Freundschaftsspiel gegen den FC United of Manchester mit 1:3. Diese Scharte konnte eine Auswahl der Bunten Liga Marburg am Samstag (7. Juni) gegen die Fan-Mannschaft des englischen Klubs erfolgreich ausmerzen.
Die Elf aus Hessens größter Freizeitfußball-Liga siegte hoch verdient mit 11:6. Das Halbzeit-Ergebnis hatte 6:1 betragen.
"Wir haben den Gästen in der zweiten Hälfte noch drei Spieler ausgeliehen. Nach zwei Tagen Feierlichkeiten in Marburg schienen die Engländer konditionell nicht mehr ganz auf der Höhe zu sein", berichtete Bunte-Liga-Chef Önder Aycicek.
Das Spiel war von einer freundschaftlichen Atmosphäre geprägt. Beide Teams wollten jedwede Verletzung vermeiden.
"Wann hat es denn schon mal ein Spiel zwischen einer deutschen und einer englischen Mannschaft gegeben, bei dem noch nicht mal ein Schiedsrichter gebraucht wurde?", fragte Stuart Dykes. Er ist der Vorsitzende des deutschen Fanklubs des FC United.
Tatsächlich wurden - wie bei den Spielen der Bunten Liga üblich - alle strittigen Situationen im Einvernehmen auf dem Platz zwischen den Spielern entschieden. Ein ums andere Mal nutzten die United-Fans diesen Umstand allerdings, um allein aufs Tor laufende Spieler des Gegners einfach mit "Offside"-Rufen zu stoppen. Doch auch krasse Fehlentscheidungen dieser Art wurden mit einem Lächeln und einem Handschlag hingenommen.
"Wir haben schon vor zwei Jahren bei unserem Besuch in Leipzig ein Fan-Spiel organisiert. Schön, dass es hier in Marburg auch geklappt hat", freute sich Dykes. Allerdings musste er einräumen, dass die Fan-Mannschaft im Gegensatz zur ersten Elf des FC United weiterhin ohne Sieg im Ausland ist.
"Wir sind unserem Ruf als auswärts schwaches Team gerecht geworden", kommentierte Dykes die statistische Bilanz. Für die Spieler der Bunten Liga hingegen war es das erste Auswahl-Spiel überhaupt, das gleich mit einem Sieg gekrönt werden konnte.
"Wir wussten überhaupt nicht, was uns heute erwartet, denn wir haben in dieser Konstellation auch noch nie zusammengespielt. Dafür haben wir ein wirklich gutes Spiel gemacht", fand der Trainer der Gastgeber Janis Fietkau.
Nach der Partie feierten beide Mannschaften noch zusammen auf dem Sportgelände des VFB Marburg.
"Es wäre schön, wenn es zu einem Gegenbesuch kommen könnte. Das Spiel hat Lust auf mehr gemacht", sagte Aycicek abschließend.
Stephan Sonntag
Text 762 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg