Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Abgehauen


Handy in Weidenhausen und Roller am Südbahnhof gestohlen

25.09.2012 (fjh)
Relativ dreist ging ein Unbekannter am Montag (24. September) um 15.30 Uhr vor einer Apotheke an der Weidenhäuser Straße vor. Eine Frau hatte ihr Fahrzeug unverschlossen und mit halb geöffneter Beifahrerscheibe direkt vor der Apotheke abgestellt, um eine kurze Besorgung zu erledigen. Der mDieb griff sofort ins Innere des Wagens.
Eine Zeugin beobachtete ihn jedoch dabei. Als sie das Opfer auf den Vorfall aufmerksam machte, stellte die Apothekenbesucherin schnell das Fehlen ihres Handys der Marke Sony Ericson aus dem Wagen fest.
Der etwa 30 Jahre alte - ungepflegt wirkende - Verdächtige beteuerte in dem anschließenden Gespräch mit der Bestohlenen seine Unschuld.
Als er jedoch Wind von der Benachrichtigung der Polizei bekam, machte sich der zirka 1,85 bis 1,90 Meter große Mann in Richtung Gerbergässchen davon. Wenig später fand die Frau ihr Handy in einem Briefkasten unweit der Apotheke wieder.
Der mutmaßliche Dieb ist hager und hat kurze blonde Haare sowie auffällige Tätowierungen im Gesicht und vermutlich auch am Hals. Er trug eine längere schwarze Jacke, eine dunkle Jeans sowie weiße Turnschuhe.
Gleich zwei versuchte Rollerdiebstähle registrierte die Polizei am Wochenende in der Frauenbergstraße. Zwischen Samstag (22. September) nach 22 Uhr und Sonntag (23. September) vor 10.30 Uhr knackten Diebe das Schloss eines Rollers vor dem Haus Frauenbergstraße 1. Die Unbekannten schoben die Honda in die Nähe einer Gaststätte am Südbahnhof, ließen das Zweirad dort aber zurück.
Vor der Hausnummer 14 durchtrennten Diebe am Sonntag (23. September) zwischen 7.15 und 8.55 Uhr die Zündkabel eines Rollers der Marke Rex. Die Langfinger stürzten jedoch mit dem Zweirad. Daraufhin ließen sie den - nicht mehr fahrbereiten - Motorroller kurz vor dem Molkereigelände zurück. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.800 Euro.
Gewaltsam drangen Diebe zwischen Montag (24. September) nach 19 Uhr und Dienstag (25. September) vor 6.30 Uhr in den verschlossenen Lagerraum eines Rohbaus an der Hans-Meerwein-Straße ein. Die Unbekannten stahlen zehn Kabelrollen sowie
diverse Kabelstücke mit einer Gesamtlänge von etwa 140 Metern. Hinzu kommt die Gesamtlänge der Stromkabel mit etwa 4.500 Metern. Der Schaden beträgt 5.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 7601 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg