Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Klau


Räuberischer Laden- und gesprächiger Trickdiebstahl

21.09.2012 (fjh)
Nach einem Vorfall am Mittwoch (19. September) ermittelt die Polizei gegen einen Marburger wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls. Der stark alkoholisierte Mann verließ gegen 8 Uhr mit einer Flasche Whiskey einen Lebensmittelmarkt in der Leopold-Lucas-Straße, ohne den hochprozentigen Alkohol zu bezahlen. Eine Angestellte versuchte, dem mutmaßlichen Ladendieb die Flasche wegzunehmen.
Der wehrte sich und verletzte die Frau am Arm. Mit einem weiteren Mitarbeiter hielt die Angestellte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 52-jährige Verdächtige ausgenüchtert.
Drei Jugendliche haben am Mittwoch (19. September) am Seiteneingang des Hauptbahnhofs einen 31-jährigen Mann abgelenkt und vermutlich bestohlen. Der Marburger beklagt nun den Verlust seiner schwarzen Geldbörse samt Bargeld und Ausweispapieren.
Alle drei Jugendlichen waren um die 1,70 bis 1,75 Meter groß. Das Trio verwickelte das Opfer gegen 16.30 Uhr in ein Gespräch und lief anschließend in Richtung Vorplatz davon. Wenig später griff der Marburger vergeblich nach seiner Geldbörse in der Gesäßtasche.
Der "Hauptredner" ist sehr schlank und hat kurze braunblonde Haare. Er trug eine blaue Hose "Baggy-Pan" sowie eine gelb-schwarze Jacke "Wu-Wear" mit Fledermaus-Applikationen.
Der zweite Verdächtige hat kurze Haare. Er trug eine Baseballkappe, eine schwarze Kunstlederjacke, eine hellgraue Jogginghose sowie einen Bauchbeutel.
Der dritte aus der Gruppe fiel durch einen Ohrring auf. Er trug eine blaue Jeans, weiße Schuhe sowie ein T-Shirt.
Die Scheibe eines grünen Nissan Navara schlug ein Unbekannter zwischen Dienstag (18. September) nach 20.30 Uhr und Mittwoch (19. September) vor 5.30 Uhr in der Straße "Wickegarten" ein. Der Dieb stahl Bargeld aus dem Inneren und machte sich auf und davon. Der Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 7592 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg