Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Haurucks Hilfe


Senior mit Pfefferspray attackiert

20.09.2012 (fjh)
Mit Pfefferspray attackierte ein Unbekannter am Freitag (14. September) in der Frauenbergstraße einen Senior. So erbeutete er eine Spiegelreflexkamera. Die Polizei erfuhr erst kürzlich von dem Vorfall und vermutet einen Tatzusammenhang mit einem ähnlichen Vorfall in der Nacht zuvor.
Das 70-jährige Opfer saß gegen 23.10 Uhr in der Frauenbergstraße an der Bushaltestelle "Stadtbüro". Hier verwickelte ihn der mutmaßliche Räuber in ein kurzes Gespräch.
Der Unbekannte, der mit einem Fahrrad unterwegs war, sprühte dem Marburger ohne Vorwarnung aus kürzester Distanz Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend erbeutete er eine Spiegelreflexkamera der Marke Canon vom Typ EOS 1000F.
Danach flüchtete der etwa 20 bis 35 Jahre alte Mann unerkannt. Der Senior zeigte den Vorfall erst später bei der Polizei an.
Der Räuber ist etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er hat kurze mittelbraune Haare und trug ein hell gemustertes Hemd. Auf dem Gepäckträger seines Fahrrads befand sich ein Karton.
Erst wenige Tage zuvor hatte die Polizei über einen ähnlichen Vorfall in der Nacht von Donnerstag (13. September) auf Freitag (14. September) in der Frauenbergstraße berichtet. Dabei ließ der mutmaßliche Räuber gegen 0.30 Uhr die bereits erbeutete Tasche zurück, weil er wahrscheinlich durch vorbeifahrende Autos gestört wurde. Der Verdächtige verfolgte sein Opfer noch bis vor eine Bushaltestelle am Landratsamt. Zwischen beiden Überfällen vermuten die Ermittler einen Tatzusammenhang.
pm: Polizei Marburg
Text 7590 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg