Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Friseurladen hinzugefügt


Einbrecher wandert in die JVA

19.09.2012 (ms)
Kein Glück hatte ein 31-jähriger Einbrecher am Dienstag (18. September) beim gewaltsamen Eindringen in ein Friseurgeschäft an der Bahnhofstraße. Die Besitzerin hielt sich um 23.10 Uhr in einer gegenüberliegenden Gaststätte auf und sah den Mann, wie er ein Oberlicht aufdrückte und in den Laden einstieg. Bei dieser Aktion stand der Mann auf einem Fahrrad.
Die Frau alarmierte sofort die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Ordnungshüter kam der Eindringling wieder aus dem Friseurladen heraus.
Ein Zeuge und die Ladenbesitzerin hielten den Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei jedoch in Schach. Den 31-jährigen Mann hatte eigenen Angaben zufolge Bargeld zum Kauf einer Mahlzeit in das Innere getrieben.
Das mitgeführte schwarze Mountainbike der Marke Müsing vom Typ "Modell C Sport Twinroad" stellten die Beamten sicher. Die Polizei sucht nun nach dem rechtmäßigen Besitzer des Rades. Der unter Bewährung stehende Mann befindet sich nun wieder in einer Justizvollzugsanstalt, da er gegen die bestehenden Bewährungsauflagen verstoßen hat.
Erheblichen finanziellen Schaden verursachten Diebe zwischen Montag (17. September) nach 19.15 Uhr und Dienstag (18. September) vor 7 Uhr in der Straße "Im Rudert". Die Unbekannten stahlen auf dem Gelände eines Autohauses an insgesamt neun ausgestellten Fahrzeugen die Reifen samt Felgen. Zum Aufbocken der Autos benutzten sie Pflastersteine vom Hof des Unternehmens. Bei den
Felgen handelt es sich unter anderem um die Marken Alutec 18 Zoll, Com4Wheels, Brock sowie um Originalfelgen der Automarke Ford.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 16.500 Euro. Die Diebe dürften für den Abtransport der Beute zumindest einen Kleinlaster
benutzt haben. Die Ermittler hoffen darauf, dass Zeugen rund um das Gelände verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben.
pm: Polizei Marburg
Text 7587 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg