Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gewagter Angriff


Ein versuchter Raub und zwei Einbrüche

14.09.2012 (ms)
Die Tasche eines Marburgers erbeutete ein Unbekannter am Freitag (14. September) kurz nach Mitternacht. Dann ließ er seine Beute jedoch beim Opfer zurück. Zwei vorbeifahrende Autofahrer dürften die Auseinandersetzung teilweise mitbekommen haben.
Das Opfer befand sich gegen 0.30 Uhr in der Frauenbergstraße auf dem Heimweg. An der Einmündung zur Molkereistraße erhielt der 38-jährige Mann von hinten einen Schlag ins Genick. Anschließend entwickelte ein Handgemenge mit dem Angreifer.
Dem rabiaten Mann gelang es, die Tasche des Opfers an sich zu nehmen. Der etwa 1,80 Meter große und schlanke Angreifer warf dem Überfallenen die erbeutete Tasche aber wieder vor die Füße.
Während der Auseinandersetzung passierten zwei Fahrzeuge den Ort des Geschehens. Wohlmöglich fühlte sich der Angreifer dadurch gestört. Die Polizei sucht nun nach den Fahrern, da sie als Zeugen in Betracht kommen.
Der dunkel gekleidete Räuber ist wahrscheinlich Deutscher. Er trug eine blau-graue Baseballkappe, vermutlich einen Kapuzenpulli, eine knielange Jeans sowie Turnschuhe.
Der Täter folgte dem in Richtung Polizeistation laufenden Opfer nach dem Vorfall noch bis zur Bushaltestelle am Landratsamt. Dort verlor sich seine Spur. Eine Fahndung der Polizei brachte keinen Erfolg.
Einen Wohnwagen brach ein Dieb zwischen Freitag (7. September) und Montag (10. September) in der Frauenbergstraße auf. Der Unbekannte erbeutete lediglich eine Flasche Wein im Wert von 7 Euro. Der Sachschaden beträgt 150 Euro.
Bei einem Einbruch in einen als Lagerraum dienenden Bunker an der Straße "Zur Schneise" stahlen Unbekannte zwischen Donnerstag (6. September) nach 22.30 Uhr und Donnerstag (13. September) vor 19.30 Uhr eine geringe Menge Bargeld aus einer Getränkekasse. Weitere Gegenstände in dem Bunker rührten sie nicht an.
pm: Polizei Marburg
Text 7572 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg