Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Schimpfliches Ende


Badegäste beim Umkleiden heimlich gefilmt

12.09.2012 (fjh)
Nach heimlichen Filmaufnahmen mit seinem Handy ermittelt die Kriminalpolizei Marburg derzeit gegen einen jungen Mann wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen. Die Ermittler gehen davon aus, dass weitere Badegäste ohne ihr Wissen abgelichtet wurden. Daher wenden sie sich an die Öffentlichkeit.
Bereits am Mittwoch (8. August) hielt der auffallend große Verdächtige sein Handy im Schwimmbad "AquaMar" an der Sommerbadstraße über die Trennwand einer Kabine und filmte ein Mädchen. Die 14-jährige Jugendliche erstattete wenig später in Gießen eine Strafanzeige gegen Unbekannt.
Dank der Videoüberwachung in den öffentlichen Bereichen des Bades konnte die Polizei zeitnah ermitteln, dass der Verdächtige am Mittwoch (8. August) schon vor dem Vorfall mit der 14-jährigen Schwimmbadbesucherin einen weiteren
Badegast heimlich in einer Umkleidekabine filmte. Mitarbeiter des AquaMar erkannten den bis dato unbekannten Mann dann am Donnerstag (6. September) gegen 15 Uhr wieder und alarmierten sofort die Polizei.
Die Beamten nahmen den 21-jährigen Mann aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf noch vor Ort fest. In seiner Vernehmung räumte er die Aufnahmen am 8. August ein.
Eigenen Angaben zufolge war er wenige Tage zuvor oder danach in dem Schwimmbad noch einmal in gleicher Weise tätig. Auch am Tag seiner Festnahme hatte der 21-jährige Verdächtige vorgehabt, weitere Aufnahmen mit seinem Mobiltelefon zu machen.
Bisher erstattete bei der Polizei nur das 14-jährige Mädchen eine Anzeige. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse gehen die Ermittler von weit mehr betroffenen Badegästen aus, die sich allerdings noch nicht gemeldet haben.
pm: Polizei Marburg
Text 7567 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg