Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Glimpfliches Ende


Frau fand gestohlenen Rucksack mit Geld

12.09.2012 (fjh)
Eine ehrliche Finderin sorgte am Dienstag (11. September) für den glücklichen Ausgang eines Diebstahls vor einer Gaststätte am Wehrdaer Weg. Ein 59-jähriger Mann ließ dort gegen 16 Uhr seinen Opel Insignia mit geöffneter Seitenscheibe nur kurze Zeit aus den Augen. Das nutzte ein Unbekannter sofort aus.
Er griff in den Wagen und stahl einen Rucksack mit persönlichen Gegenständen sowie einer größeren Menge Bargeld. Dann machte er sich aus dem Staub. Da er darin offensichtlich nichts Stehlenswertes fand, warf er den Rucksack kurze Zeit später hinter eine Mauer an der Robert-Koch-Straße.
Eine 24-jährige Studentin sah das entsorgte Diebesgut. Versteckt in einer Seitentasche fand sie 2.500 Euro.
Die ehrliche Finderin nutzte die Situation jedoch nicht aus, sondern verständigte sofort die Polizei. Wenig später konnte der Bestohlene seinen Rucksack samt Bargeld freudestrahlend in Empfang nehmen. Das lobenswerte Verhalten der Studentin quittierte das Opfer mit einem angemessenenFinderlohn.
pm: Polizei Marburg
Text 7566 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg