Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Peinliche Reaktion


Bei Diebstahl eigenen Ausweis gezeigt

05.09.2012 (fjh)
Selbst überführt hat sich ein Täter bei einem Diebstahl, indem er dem plötzlich auftauchenden Opfer seinen originalen Personalausweis zeigte. Die Tat ereignete sich bereits am Montag (20. August).
Der 50-jährige Täter nutzte eine offene Tür und betrat am Renthof eine Studentenbude. Sein Pech war jedoch, dass er den in knapp 2,30 Metern Höhe in seinem Hochbett schlafenden Bewohner nicht bemerkte.
Der Bewohner wachte aber von dem Geräusch des hektisch aufgerissenen Klettverschlusses seiner Geldbörse auf. Er sprang aus dem Bett, landete vor dem verdutzten ungebetenen Gast, stellte ihn zur Rede und verlangte dessen Ausweis.
Während der Täter sich herausredete und etwas von der Suche nach einer Unterkunft oder einem Zimmer zum Wohnen erzählte, fischte er tatsächlich seinen eigenen Ausweis heraus und übergab ihn dem Studenten. Der junge Mann glich Name und Bild miteinander ab. Dadurch
erleichterte er der Polizei die weiteren Ermittlungen, nachdem der Täter sich doch entschieden hatte, ohne weiteren Kommentar das Weite zu suchen.
Die Beamten vernahmen den Verdächtigen am Dienstag (4. September). Dabei mussten sie mit anhören, dass seine Lebensgefährtin nichts von der auch hier geäußerten Wohnungssuche zwecks gemeinsamen Umzugs wusste.
Noch befindet sich der Verdächtige auf freiem Fuß. Allerdings dürfte er alsbald die erst kürzlich erlassene Freiheitsstrafe von 16 Monaten wegen Diebstahls antreten müssen.
pm: Polizei Marburg
Text 7544 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg