Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Autos beschädigt


Scheiben zertrümmert, Kleber aufgesprüht und über Wagen gelaufen

03.09.2012 (fjh)
Drei Jugendliche demolierten in der Nacht zum Sonntag (2. September) gegen Mitternacht nach Zeugenaussagen in der Straße "An der Schanze" mindestens vier parkende Autos, indem sie Scheiben zertrümmerten. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Aufgrund der Zeugenaussage und erster Ermittlungen stehen drei Heranwachsende im Alter von 16 bis 18 Jahren unter Tatverdacht. Die Jungen standen unterschiedlich stark unter Alkoholeinfluss. Ihre Tatbeteiligung steht noch nicht eindeutig fest.
Einen Schaden von mindestens 2.000 Euro richteten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag (28. August) an einem blauen Toyota Aygo
an. Der Wagen parkte zwischen 21 und 7.50 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Haus Roßdorfer Straße 13. Der Besitzer bemerkte zunächst nur einen weißen Farbklecks auf der Heckscheibe. Mit dem Verschwinden des Morgentaus kamen jedoch immer mehr dieser Verfärbungen - insbesondere auf den Scheiben des Autos - zum Vorschein. Vermutlich handelt es sich dabei um Sprühkleber. Die Seitenscheibe ließ sich weder öffnen, noch schließen. Die Scheibenwischer waren nicht mehr verwendbar.
1.000 Euro Schaden verursachte ein Unbekannter in der Nacht zum Samstag (1. September) in Ockershausen. Zwischen 0 und 8 Uhr lief er über einen roten Daihatsu Sirion. Der Wagen stand auf einer Parkfläche vor dem Haus Hospitalwaldstraße 11. Im Dach des Autos waren entsprechende Dellen.
pm: Polizei Marburg
Text 7534 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg