Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Tödlich getroffen


Frau starb nach Unfall im Südviertel

28.08.2012 (ms)
Nach einem schweren Verkehrsunfall starb am Dienstag (28. August) eine 59-jährige Frau aus einem Marburger Ortsteil. Der Unfall passierte ggegen 11.30 Uhr an der Einmündung der Stresemannstraße in die Frankfurter Straße.
Die Frau befand sich auf dem Gehweg, als ein rückwärts fahrender VW Golf sie erfasste. Am Steuer dieses Autos, das zuvor noch vorwärts gegen einen geparkten Porsche gefahren war, saß eine 88 Jahre alte Frau aus Marburg.
Nach bisherigen Ermittlungen parkte die 88-Jährige ihren Golf mit Automatikgetriebe in der Stresemannstraße rückwärts aus und fuhr dann offenbar mit Vollgas los. Der Golf überquerte die komplette Frankfurter Straße, prallte gegen einen - vor einem Optikgeschäft parkenden
- Porsche und versetzte dieses Auto um mehrere Meter.
Die alte Dame legte nach Zeugenaussagen nach der Kollision den Rückwärtsgang ein und gab
erneut Gas. Wieder ging es mit unkontrollierter Geschwindigkeit über die gesamte Frankfurter Straße.
Bevor ein Stromkasten die Fahrt des Golfs endgültig stoppte, kam es auf dem Gehweg vor dem Haus Frankfurter Straße 37 zum Zusammenstoß mit der 59-jährigen Fußgängerin. Notarzt und Rettungskräfte brachten die Frau unter Reanimationsmaßnahmen ins
Krankenhaus, wo sie letztlich ihren schweren Verletzungen erlag.
Die 88-jährige Golf-Fahrerin blieb körperlich unverletzt. An dem Porsche entstand ein Schaden von mindestens 10.000 Euro. Weiterhin entstanden Schäden an dem Golf, dem Stromkasten und einem Fußgängerschutzgitter.
Die Polizei zog in Absprache mit der Staatsanwaltschaft einen Kraftfahrzeugsachverständigen hinzu. Aufgrund des Unfalls und der notwendigen Maßnahmen kam es bis 13.15 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Ein anderer Autofahrer wollte sich partout nicht aufhalten lassen und fuhr langsam auf eine Frau zu, die sich ihm in den Weg stellte. Der 70-jährige Mann verletzte die 42-jährige Frau leicht am rechten Schienbein. Er muss sich demnächst nicht nur wegen Sachbeschädigung verantworten, sondern auch wegen gefährlicher Körperverletzung.
Grund des Verhaltens der Frau war ihre vorangegangene Beobachtung des Verkratzens der Beifahrertür ihres Autos durch den älteren Mann. Sie wollte ihn zur Rede stellen und am Wegfahren hindern. Das Ganze trug sich am Donnerstag (23. August) gegen 15.10 Uhr auf einem Parkplatz Im Schwarzenborn zu.
pm: Polizei Marburg
Text 7513 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg