Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Herumgeflogen


Bei Vollbremsung Fahrgäste in Bus verletzt

15.08.2012 (ms)
Mit einer Vollbremsung verhinderte am Mittwoch (15. August) der Fahrer eines voll besetzten Gelenkbusses der Linie 1 einen Frontalzusammenstoß. Das Bremsmanöver war nötig, weil der Fahrer eines schwarzen Daimler-Benz trotz des entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Busses nach links abbog.
Acht erwachsene Insassen des Busses erlitten leichtere Verletzungen. Eine Person erlitt schwere - aber nicht lebensgefährliche - Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr auf der durch Ampeln geregelten Kreuzung der Frauenbergstraße und der/Friedrich-Ebert-Straße mit der Cappeler Straße. Sowohl der von der Frauenbergstraße mit Ziel Friedrich-Ebert-Straße fahrende Bus als auch der aus der Friedrich-Ebert-Straße kommende Daimler hatten "Grün". Für den Daimler-Fahrer gibt es allerdings extra ein Zusatzschild mit dem Hinweis auf den Gegenverkehr und die Verpflichtung, den Vorrang des Gegenverkehrs zu gewähren.
Dennoch setzte der Fahrer des schwarzen Daimlers sein Abbiegemanöver fort. Er fuhr weiter ohne anzuhalten.
Die Ermittlungen nach dem wahrscheinlich 81-jährigen Fahrer dauern an. Zeugen konnten sich das Kennzeichen des Daimlers merken. Dank der Reaktion des Busfahrers fehlten knapp zehn Zentimeter an einer Kollision.
Vier Rettungswagen befanden sich am Unfallort. Sanitäter versorgten die Verletzten.
Sie wurden durch die Vollbremsung im Bus herumgeschleudert und hatten sich dabei meist Prellungen, Schürf- und Platzwunden zuzogen. Ein schwerstverletzter 57-jähriger Fahrgast kam ins Krankenhaus.
pm: Polizei Marburg
Text 7473 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg