05.06.2008 (jlk)
Ein Ferienprogramm für Kinder bietet die Grüne Schule Marburg im Botanischen Garten auf den Lahnbergen an. Zweimal je eine Woche lang erforschen und erleben Kinder mit eigenen Experimenten verschiedene Aspekte der Pflanzenwelt.
Um das "Wunder Wald von Mitteleuropa bis zum Äquator“ geht es in einer Kooperation der Grünen Schule mit dem Verein "Nathea" in der zweiten Ferienwoche von Montag (30. Juni) bis Freitag (4. Juli). Dem Buchenwald gehen die Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren Täglich von neun bis 16 Uhr auf den Grund.
Danach wird es exotisch: Mit kleinen Experimenten erforschen die Kinder in den Gewächshäusern des Botanischen Gartens, worin sich der tropische Regenwald von anderen Wäldern unterscheidet.
Den Kurs "Zauberpflanzen – Hexenkräuter“ für Kinder zwischen sieben und 14 Jahren veranstaltet die Grüne Schule von Montag (28. Juli) bis Freitag (1. August). Die Teilnehmer lernen täglich von neun bis zwölf Uhr verschiedene Pflanzen im Botanischen Garten kennen, denen magische Kräfte nachgesagt werden. Bei der Zubereitung der Kräuter als Tees oder Salben wird ihnen auf anschauliche Weise der praktische Nutzen der Pflanzen vermittelt.
Anmeldeschluss für beide Kurse ist Mittwoch (18. Juni).
pm: Philipps-Universität Marburg
Text 745 groß anzeigenwww.marburgnews.de