Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Auf freier Strecke


Straßenschild und Wände besprüht, Autos beschädigt

23.07.2012 (ms)
Mehrere Autofahrer teilten am Montag (23 Juli) der Polizei mit, dass die 100 km/h-Schilder auf der Stadtautobahn kurz vor der Anschlussstelle "Marburg-Süd" mit Farbe bemalt oder besprüht waren. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Missbrauch und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfeeinrichtungen sowie wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigungen. Das Beschmieren der Schilder macht einen Austausch notwendig, da die Farbe die Reflexionsschicht beschädigt.
Wegen diverser Sprühereien muss sich ein 17-jähriger Teenager aus Marburg demnächst verantworten. Er fiel am Sonntag (22. Juli) zwischen 2 und 3 Uhr in der Weidenhäuser Straße auf. Der Jugendliche hatte mehrere Wände eines Mehrfamilienhauses mit Tags in den Farben Pink, Lila und Grün beschmiert. Allein der Schaden an diesem Haus beträgt mindestens 500 Euro. Die Polizei prüft derzeit, ob der junge Mann für weitere Graffitis mit verwandten Tags verantwortlich ist.
Durch puren Vandalismus entstand an einem blauen Daimler-Benz C200 am Freitag (20. Juli) zwischen 18.10 und 19.20 Uhr ein Schaden von 2.000 Euro. Jemand hatte den Wagen komplett verkratzt. Das Auto mit Recklinghäuser Kennzeichen "RE" stand zur Tatzeit in der Biegenstraße auf einem Parkplatz in Höhe des Hauses 23. Die Polizei hofft aus Zeugen aus einem nahegelegenen Restaurant.
Ein Frontschaden von mindestens 1.200 Euro entstand am Freitag (20. Juli) zwischen 10 und 11 Uhr an einem blauen VW Golf. Der Verursacher flüchtete. Er fuhr vermutlich ein weißes Auto.
Der Golf stand zur Unfallzeit in der Marburger Straße in Höhe des Hauses 20 vor einem Schreibwarengeschäft. Möglicherweise hängt der Schaden mit einem Ein- oder Ausparkmanöver zusammen.
Eine Papiermülltonne brannte am Sonntag (22. Juli) um 3.15 Uhr in der Straße "Auf dem Wehr" vor dem Haus 4. Nur weil der Brand durch Anwohner rechtzeitig bemerkt und gelöscht wurde, entstand kein Schaden.
pm: Polizei Marburg
Text 7410 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg