Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Infam


Raubüberfall auf Kiosk in Wehrda

20.07.2012 (ms)
Ein bewaffneter und maskierter Mann überfiel am Freitag (20. Juli) gegen 13 Uhr einen Kiosk mit Lottoladen an der Straße "Am Hang". Der Täter drohte mit einer Schusswaffe. Er fesselte die 42-jährige Geschäftsbetreiberin sowie einen zufällig hinzukommenden 40-jährigen Kunden.
Der Räuber nahm das untere Teil der Registrierkasse mit dem Kasseneinsatz mit. Dabei erbeutete er mehrere hundert Euro. Über die Fluchtrichtung und das Fluchtmittel hat die Polizei noch keine Erkenntnisse.
Bei der Tat trug der etwa 1,75 bis 1,80 Meter große Mann einen weißen Einwegoverall und eine khakifarbene Baseballmütze. Maskiert war er mit einem dunklen Tuch oder einer eventuell olivfarbenen Sturmhaube und einer Sonnenbrille.
Nach ersten Äußerungen könnte er aufgrund seiner Aussprache ausländischer Herkunft sein. Die Fahndung verlief bislang erfolglos.
Nachbarschaftsbefragungen brachten keine neuen Hinweise. Die beiden Opfer blieben körperlich unverletzt. Sie stehen aber unter Schock.
Die Kriminalpolizei fragt: "Wer hat gegen 13 Uhr Beobachtungen rund um die Straße Am Hang gemacht? Ist ein Mann in einem weißen Overall - möglicherweise auch in einem Auto - entweder unmittelbar vor oder aber auch nach der Tat aufgefallen? Fuhr zur Tatzeit eventuell ein Auto vom Tatort weg? Stieg ein mit Overall bekleideter Mann in ein Auto?"
Möglicherweise hat sich der Täter bei seiner Flucht umgezogen. Die Polizei sucht Zeugen, die so etwas beobachtet haben. Außerdem bittet sie, beim Auftauchen der mutmaßlichen Tatkleidung oder der Kassenlade und des Kasseneinsatzes sofort die Polizei anzurufen und die Gegenstände nicht anzufassen.
pm: Polizei Marburg
Text 7407 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg