Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Einbrecher gesucht


Betrunkenen dank des Diensthunds geschnappt

16.07.2012 (ms)
Mit einem Diensthund stellte die Polizei am Samstag (14. Juli) einen Einbrecher. Ein Zeuge hatte die Beamten gegen 21.30 Uhr über einen aktuellen Einbruch in eine Gärtnerei an der Gisselberger Straße informiert. Die Festnahme des Tatverdächtigen, der trotz mehrfacher Aufforderung nicht freiwillig herauskam, gelang dank des Einsatzes des Polizeihunds.
Der 54-jährige Festgenommene erlitt leichte Verletzungen. Er war durch ein Fenster eingestiegen und hatte dann einen Büroarbeitsplatz und den Verkaufstresen durchsucht.
Anschließend randalierte der Mann. Er warf Gegenstände um und beschädigte Inventar sowie Waren.
Das Ausmaß des Sachschadens liegt sicherlich im vierstelligen Bereich. Ein Alkotest bei dem festgenommenen Marburger zeigte über 2.1 Promille.
pm: Polizei Marburg
Text 7392 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg