16.07.2012 (ms)
Gleich mehrere Mülltonnen brannten in der Nacht zum Sonntag (15. Juli) in der Biegenstraße und er Uferstraße. Kurz nach vier Uhr rückten Polizei und Feuerwehr aus. Insgesamt fielen mindestens sechs Abfallbehälter den Flammen zum Opfer. Außerdem zogen die Feuer ein Schlauchboot und ein Auto in Mitleidenschaft. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen.
Mit einem Tritt gegen die Fahrertür verursachte ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag (15. Juli) einen Schaden von mehreren hundert Euro. Der betroffene silberne Golf IV mit Berliner Kennzeichen stand zur Tatzeit Am Schwanhof.
Einen Schaden auf der Motorhaube seines silbernen Alfa 156 bemerkte ein 31-jähriger Mann am Samstag (14. Juli) um 14 Uhr. Unbekannte hatten die Motorhaube wohl als Sitzmöglichkeit benutzt und waren darauf herumgelaufen. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Den Alfa hatte der Mann am Dienstag (10. Juli) um 23 Uhr in der Mainzer Gasse abgestellt und auch an diesem Tag zuletzt unbeschädigt gesehen.
Auf dem Gelände der kaufmännischen Schulen an der Leopold-Lucas-Straße zerstörten Unbekannte eine fest einbetonierte Skulptur. Sie brachen das vom Wert her noch nicht bezifferbare Kunstwerk oberhalb der Befestigung ab. Zudem lagen in der Hofeinfahrt Glasscherben einer Sektflasche. Ein einbetonierter Müllbehälter sowie ein Schilderpfosten waren aus der Verankerung gerissen. Diese Sachbeschädigungen ereigneten sich am Wochenende zwischen Freitag (13. Juli) nach 18 Uhr und Montag (16. Juli) vor 8 Uhr.
Durch Tritte beschädigte ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag (15. Juli) die Tür eines Mehrfamilienhauses an der Reitgasse. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
pm: Polizei Marburg
Text 7391 groß anzeigenwww.marburgnews.de