Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Falsche Zweiräder


Fahrrad- und Rollerdiebe unterwegs

13.07.2012 (ms)
Zu mehreren Rollerdiebstählen kam es in der Nacht zum Donnerstag (12. Juli). Ein Zusammenhang ist durchaus möglich, aber bislang nicht bewiesen.
In der Hölderlinstraße schoben Diebe zwei Roller aus dem Carport eines Einfamilienhauses. Dabei aktivierten sie das - über einen Bewegungsmelder gesteuerte - Licht.
Letztlich ließen sie die mit dem Lenkerschloss gesicherten Maschinen liegen. Beim Ablegen verschrammten sie die Zweiräder leicht.
Am Donnerstagnachmittag tauchte im Wald am Richtsberg auf dem Verbindungsweg zwischen der Gerhard-Hauptmann-Straße und dem Richtsberg ein Motorroller auf, den der Besitzer am Abend zuvor noch in der Chemnitzer Straße abgestellt hatte. Schließlich fuhr ein Dieb noch mit einem in der Wilhelm-Busch-Straße gestohlenen roten Roller bis in den Adalbert-Stifter-Weg.
Nach den Spuren gab es dort eine Kollision mit einem geparkten Auto, wobei an beiden Fahrzeugen ein leichter Schaden entstand. Der Dieb ließ den Roller daraufhin am Unfallort stehen und flüchtete unerkannt. In keinem dieser Fälle gibt es Hinweise auf den oder die Täter.
Weil ein Dieb sein Fahrrad gestohlen hat, muss ein Elfjähriger nun wieder zu Fuß gehen. Das schwarze BMX-Rad des Herstellers Lieutnant stand zur Tatzeit in der Nacht zum Samstag (7. Juli) im Hof eines Anwesens an der Marburger Straße in Cappel. Von der Straße aus war es nicht sichtbar.
pm: Polizei Marburg
Text 7386 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg