06.07.2012 (ms)
Schwere Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer am Freitag (6. Juli) bei einem Unfall auf der Landesstraße L3092 zu. Gegen 7 Uhr war ein 51-jähriger Mann mit seinem roten Seat von Marbach nach Caldern gefahren. Hinter ihm fuhr der 52-jährige Motorradfahrer.
Etwa 500 Meter vor dem Kreisverkehr "Görtzhäuser Hof" bei Michelbach verringerte der Seat-Fahrer seine Geschwindigkeit, um nach rechts in einen geteerten Waldweg abzubiegen. Der Biker bremste daraufhin ab. Dabei stürzte er mit seiner Honda auf die Fahrbahn und rutschte gegen das Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs.
Ein Rettungswagen brachte den aus Cölbe stammenden Motorradfahrer zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik. Der Sachschaden beträgt etwa 4.200 Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Unfall.
Einen schwarz-gelben Roller der Marke Daelim im Wert von 500 Euro stahlen Unbekannte zwischen Montag (2. Juli) nach 0.30 Uhr und Dienstag (3. Juli) vor 10 Uhr vom Parkplatz einer Gaststätte am Wehrdaer Weg.
pm: Polizei Marburg
Text 7367 groß anzeigenwww.marburgnews.de