Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Stumpfen Rassismus abgelehnt


FC United of Manchester spielt am Freitag im VFB-Stadion

04.06.2008 (sts)
Ähnlich wie beim alljährlichen "People's United Day" in Manchester soll es am Freitag (6. Juni) auch im Stadion des VFB Marburg aussehen. Um 16 Uhr wird ein Demonstrationszug unter dem Motto"„Fußball gegen Rassismus" vom Elisabeth-Blochmann-Platz zum VFB-Stadion an der Gisselberger Straße ziehen.
Um 18 Uhr spielt dann eine Auswahl des VFB Marburg und des BSF Richtsberg gegen den FC United of Manchester. Im Stadion werden zuvor die kreativsten Plakate und Banner mit attraktiven Preisen prämiert.
Das Fußballspiel wird live von Radio Unerhört und vom Fan-Radio des FC United übertragen. Vor und nach Spielbeginn werden die Zuschauer mit Unterstützung der 28-köpfigen "Accordeon Factory" die Lieder "Wes shall overcome“ und "Auld lang Syne“ singen. Im Anschluss an die Partie findet gemeinsam mit den englischen Gästen eine Fete auf dem Vereinsgelände des VFB Marburg statt.
Am Samstag (7. Juni) wird Oberbürgermeister Egon Vaupel (SPD) als Schirmherr der Veranstaltung die 23-köpfige englischen Delegation, zu der aber noch über 100 Fans erwartet werden, im Rathaus willkommen heißen. Die Organisatoren gaben bei der jüngsten Pressekonferenz bekannt, dass noch völlig unklar sei, wie viele Menschen zu der Veranstaltung zu erwarten seien. "Aber egal, ob 400 oder 4000 kommen, wir sind auf alles vorbereitet“, erklärte Ex-Oberbürgermeister und VFB-Präsident Dietrich Möller.
Stephan Sonntag
Text 736 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg