03.06.2008 (fjh)
Nachdem das Sommerfest der
Philipps-Universität 2007 wegen der MTV-Campus-Invasion pausiert hat, findet es in diesem Jahr wieder wie gewohnt am letzten Freitag im Juni statt. Dennoch läuft auch diesmal einiges ein wenig anders als in früheren Jahren: Zum einen findet erstmals am gleichen Tag auch der Sport Dies statt, dessen Sieger am Abend des Freitags (27. Juni) auf dem Festgelände geehrt werden. Zum anderen können die drei Ebenen des Hörsaalgebäudes für Großveranstaltungen nicht mehr genutzt werden, weil die Fassade renovierungsbedürftig ist.
An der Vielfalt der Musik ändert das jedoch nichts, denn als Ersatz stehen ein zusätzliches Zelt zwischen der Biegenstraße 12 und 14 sowie eine weitere Bühne auf der Biegenstraße in Höhe der Unterführung zur Verfügung.
Der Festausschuss Uni-Sommerfest hat bei der Auswahl der Bands Wert auf unterschiedliche Stilrichtungen gelegt, um alle Altersgruppen gleichermaßen anzusprechen.
Von 19 bis 20 Uhr eröffnet "One Fine Day" mit Punk und Alternative Rock das Uni-Sommerfest auf der Hauptbühne. Von 21.30 bis 23 Uhr folgen die Deutschrocker der Gruppe "Madsen", bevor um 23.30 Uhr der Haupt-Act "H-Blockx“ auftritt. Die Rockband aus Münster besteht seit 1990 und gilt als deutscher Vorreiter des Crossover-Stils.
Auf der Bühne in der Biegenstraße präsentieren von 20 bis 22 Uhr die sechs Songwriter von "Monsters of Liedermaching" eine Mischung aus lyrischen Songs, Jazz und Rock.
"Abi Wallenstein & BluesCulture featuring Steve Baker & Martin Röttger“ sorgen von 20 bis 21.30 Uhr im Zelt zwischen den beiden Verwaltungsgebäuden der Universität für den Sound von Blues, Boogie, Rock und Balladen. Von 22.30 bis 2 Uhr tritt dort die "Rudolf Rock Allstar Band" auf.
Im Zelt vor dem Eingang zum Alten Botanischen Garten legt zwischen 21.30 und 2 Uhr der DJ Holger Gerlach bei der Dance-Party von "Radio YOU FM" auf.
Die Biegenstraße ist am Freitag (27. Juni) und Samstag (28. Juni) von 18 Uhr bis 6 Uhr morgens zwischen Wolff- und Savignystraße gesperrt.
pm: Philipps-Universität Marburg
Text 725 groß anzeigenwww.marburgnews.de