Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Drei Häuser bestohlen


Kiste aus Keller, Münzgeld aus Laden und Handy in Tanzschule

05.06.2012 (ms)
Trotz Verfolgung durch Zeugen gelang einem Einbrecher am Montag (4. Juni) kurz vor 20 Uhr die Flucht. Der etwa 20-jährige dunkelhaarige Mann trug eine Jeansjacke und eine Jeanshose. Seine Beute - eine rote Werkzeugkiste – ließ er zurück.
Die Kiste stammte ursprünglich aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses "Bei St. Jost". Der Täter nutzte die unverschlossene Eingangstür des Anwesens, fiel aber beim Verlassen des Hauses auf.
Vom angrenzenden Parkhaus her verschaffte sich ein Einbrecher zwischen Samstag (2. Juni) nach 17 Uhr und Montag (4. Juni) vor 6.30 Uhr Zutritt zum Blumenladen in einem Kaufhaus an der Universitätsstraße. Der Täter stahl das wenige Münzgeld in der Kasse. Er entkam unerkannt.
Unbemerkt von den Tanzenden betrat ein Dieb eine Tanzschule an der Neuen Kasseler Straße. Er ging in den Umkleidebereich. Dort stahl er am Montag (4. Juni) zwischen 17.45 und 19 Uhr. aus einer Tasche ein silbernes HTC Cha-Cha Handy im Wert von knapp 200 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 7248 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg