Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Ein Zugriff


Lieferwagen, Studentenwohnheim, Schule und Hoftor

30.05.2012 (ms)
Nach einer Sachbeschädigung an einem Lieferwagen nahm die Polizei am Dienstag (29. Mai) einen Verdächtigen kurzzeitig fest. Ein Zeuge hatte
zwei Männer an dem Lastwagen beobachtet und die Polizei alarmiert.
Gegen 22.40 Uhr machten sich zwei Männer in der Ernst-Giller-Straße an dem Fahrzeug zu schaffen. Durch Messerstiche beschädigten sie insgesamt drei Reifen.
Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Anhand seiner Personenbeschreibung nahm sie im Rahmen ihrer Fahndung im Nahbereich einen Verdächtigen fest.
Der 29-jährige Marburger, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand, will eigenen Angaben zufolge mit den Vorfall nichts zu tun haben. Er durfte nach einer Personalienfeststellung wieder gehen.
Sein Begleiter, bei dem es sich um den Hauptakteur handeln dürfte, konnte unerkannt in Richtung Neue Kasseler Straße entkommen. Er ist relativ groß und schmal.
In der Hand trug er eine Bierflasche. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt.
Mehrere - etwa einen Meter hohe - Lampen traten Randalierer zwischen Freitag (25. Mai) nach 13 Uhr und Samstag (26. Mai) vor 23.40 Uhr auf dem Gelände des Studentenwohnheims im Fuchspaß um. Die Rowdys hinterließen einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
Die Fensterscheibe einer Schule am Alten Kirchhainer Weg warfen Unbekannte zwischen Freitag (25. Mai) nach 13 Uhr und Dienstag (29.
Mai) vor 9.30 Uhr ein. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Der Schaden beträgt 150 Euro.
Mit einem Schriftzug verunstalteten Sprayer am Sonntag (27. Mai) zwischen 0.30 und 8 Uhr ein Hoftor an der Haspelstraße. Dabei entstand ein geringfügiger Schaden. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt.
pm: Polizei Marburg
Text 7221 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg