Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Beim Vorbeischippern


Erfolgreicher Wechselbetrug am Bootsverleih

29.05.2012 (ms)
Opfer eines sogenannten Wechselfallenschwindels wurde eine 17-jährige Frau am Donnerstag, (24. Mai) am Bootsverleih an der Weidenhäuser Brücke. Gegen 18.15 Uhr erschienen zwei südländisch aussehende Männer bei der jungen Frau. Einer der Männer bat die Angestellte darum, einen 200-Euro-Schein zu wechseln.
Der Hauptakteur mit gegelten schwarzen Haaren, Dreitagebart und sportlicher Figur verlangte immer kleinere Scheine. Nach mehrmaligen Wechselspiel entfernte er sich mit seinem Begleiter in unbekannte Richtung. Später fiel das Fehlen von 100 Euro im Kassenbestand auf.
Der Verdächtige ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er trug ein rotes T-Shirt sowie eine Jeans.
Sein gleichgroßer Begleiter trug ein weißes Hemd. Er hatte eine kräftige Figur und kurz rasierte schwarze Haare.
pm: Polizei Marburg
Text 7215 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg