Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Opfer als häufige Spender


2.000 Euro für Alzheimer-Gesellschaft

17.01.2008 (sts)
Bereits seit 2003 führt die Deutschhaus-Apotheke eine Weihnachts-Tombola durch. Der Erlös von 2000 Euro geht in diesem Jahr an die "Alzheimer-Gesellschaft Marburg-Biedenkopf“ zur Finanzierung des Projekts "Pflegebegleiter“. Martina Opfer und ihr Vater Herbert Opfer übergaben den Scheck am Donnerstag (17. Januar) an Angela Schönmann von der Alzheimer-Gesellschaft.
Pflegebegleiter sind Freiwillige, die als Vertrauenspersonen Familien in schwierigen Pflege-Situationen zur Seite stehen.
"Bis Mitte des Jahres werden wir durch die Pflegekassen finanziert. Diese Spende sichert unser Projekt bis Ende des Jahres“, sagte Schönmann. Sie hoffe darauf, weitere Kooperationspartner zu finden, um die Ausbildungskurse für Pflegebegleiter auch langfristig anbieten zu können.
Auch die Deutschhaus-Apotheke wird ihr gemeinnütziges Engagement fortsetzen. "Jedes Jahr stellen uns Unternehmen Preise für die Tombola zur Verfügung. Für den Lospreis von 1 Euro erhält jeder Teilnehmer auch einen meist viel wertvolleren Preis“, erklärte Martina Opfer.
Die Weihnachts-Tombola sei mittlerweile so beliebt, dass die Kunden schon im Oktober fragen, wann es denn wieder losgehe.
Interessenten für die Tätigkeit als Pflegebegleiter können sich an Angela Schönmann per Telefon unter 06421/690393 oder per e-Mail unter alzheimer-mr at t-online.de wenden.
Stephan Sonntag
Text 72 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg