Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Stets unzulässig


Linke Marburg unterstützt Blockupy-Protest

14.05.2012 (fjh)
Ihrem Protest gegen das autoritäre Krisenmanagement, die Troika-Politik und den Fiskalpakt wollen Tausende von Menschen zwischen Mittwoch (16. Mai) und Samstag (19. Mai) in Frankfurt mit vielfältigen Aktionen, Kulturveranstaltungen und Demonstrationen Ausdruck verleihen. Wie Griechenland, Spanien und andere Länder zeigen, stürzt die Politik des rigiden Sparens Millionen Menschen in Europa in Arbeitslosigkeit, prekäre Beschäftigung und Armut.
Die Verantwortlichen der Stadt Frankfurt haben sämtliche Veranstaltungen zu diesen Terminen untersagt. Der Vorstand der Linken Marburg-Biedenkopf schließt sich den Protesten des Aktionsbündnisses gegen diese willkürlichen Maßnahmen der Stadt Frankfurt an. Mitglieder und Sympathisierende ruft er dazu auf, sich erstens den Protesten gegen dieses rechtswidrige und undemokratische Vorgehen anzuschließen und zweitens sich zahlreich an den Aktionen vom 16. bis 19. Mai 2012 in Frankfurt zu beteiligen.
Das Aktionsbündnis „No Troika“ hat eine online petition auf den Weg gebracht. Auch zur Teilnahme an dieser Aktion ruft der Vorstand des Kreisverbands der Linken Marburg-Biedenkopf auf.
pm: Die Linke Marburg-Biedenkopf
Text 7174 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg