Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Kinderei oder Vandalismus


Drahtsitze, Reifen und Parkdeck beschädigt

26.04.2012 (ms)
Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Mittwoch (25. April) eine Sachbeschädigung an den Drahtsitzen der Bushaltestelle "Adolf-Reichwein-Schule" an der Weintrautstraße klären. Die Streife traf kurz vor 13 Uhr am Tatort auf zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren. Zumindest einer von ihnen hatte eine kleine Zange benutzt und das Geflecht der Sitzgelegenheiten an der Bushaltestelle durchtrennt. Die frühzeitige Reaktion des Zeugen und das schnelle Eintreffen der Polizei verhinderten einen größeren Schaden.
Insgesamt fünf platt gestochene Reifen hinterließ ein Unbekannter auf dem Parkplatz der Mosaikschule an der Großseelheimer Straße. Dabei traf es einen Sprinter der Stadt Marburg ganz besonders. Hier reichte der Reservereifen aufgrund der vier platten Reifen nicht, um die Fahrtüchtigkeit des Kombis wiederherzustellen.
Zusätzlich verging sich der Reifenstecher noch an einem Reifen eines direkt neben dem städtischen Wagen geparkten Autos. Tatzeit war die Nacht zum Dienstag (24.
April).
Mit Farbschmierereien richteten Unbekannte einen Schaden von mindestens 1.000 Euro an. Betroffen waren in diesem Fall die Wände des Parkdecks D "Am Fuchspaß". Die Farben Rot, rosa, gelb, blau, silber, orange und schwarz bedeckten die Wände auf einer Gesamtfläche von mindestens 25 Quadratmetern. Die Tat ereignete sich vermutlich bereits zwischen Sonntag (1. Januar) und Freitag (16. März).
pm: Polizei Marburg
Text 7105 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg