Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Kabel beschädigt


Kennzeichen, Metall und Motorroller gestohlen

24.04.2012 (fjh)
Gleich mehrfaches Pech hatte ein Dieb am Mittwoch (18. April). Unter den Augen eines Zeugen stahl er ein Versicherungskennzeichen von einem Roller. Das Zweirad stand auf dem Schülerparkplatz der Adolf-Reichwein-Schule. Der Zeuge kannte nicht nur den Rollerbesitzer, sondern auch den Dieb namentlich. Außerdem fertigte er Beweisfotos von der Tat an. Als der Zeuge nun erfuhr, dass es sich keineswegs - wie zunächst gedacht - um einen Schülerstreich handelte, nahm das Unheil für den 18-jährigen Täter aus Marburg seinen Lauf.
Einen roten Roller der Marke Honda stahlen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag (24. April) in der Ronhäuser Straße. Das Zweirad im Wert von 150 Euro stand in der Nacht vor einem Wohnhaus.
Einen blauen Motorroller im Wert von 400 Euro hat ein Unbekannter zwischen Sonntag (22. April) nach 17 Uhr und Montag (23. April) vor 15.45 Uhr gestohlen. Das Zweirad des Herstellers Baotin stand - gesichert durch das Lenkerschloss - am rechten Fahrbahnrand des Eisenacher Wegs unmittelbar vor der Tür des Hauses Sudetenstraße 33.
Durch den Diebstahl der Enden bereits verlegter Kabel richteten Diebe mehr Schaden an, als das erbeutete Kupfer an Wert hat. Tatort war die Baustelle auf dem Gelände der Vitos-Klinik an der Cappeler Straße.
Die Tatzeit liegt am Wochenende von Freitag (20. April) bis Sonntag (22. April). Die Täter holten sich die Kabelenden aus dem Erd- und Kellergeschoss eines Gebäudes, das derzeit saniert und komplett umgebaut wird. Das Abtrennen der zum Anschluss
notwendigen Kabelüberlängen erfordert eine Neuverlegung auf 150 bis 200 Metern.
Durch die Aktion entstand ein Schaden von 1.500 bis 2.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 7092 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg