Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Laster


Verursacher von Unfällen flüchteten

19.04.2012 (fjh)
Nach einem Unfall an der Großbaustelle an der Einmündung des Krummbogens in die Bahnhofstraße am Mittwoch (18. April) sucht die Polizei Marburg einen Lastwagen mit einem aufgeladenen sogenannten Putzsilo. Dieser Laster kam offenbar aus der Innenstadt und bog gegen 11.25 Uhr von der Bahnhofstraße nach rechts ab, um vermutlich über die Stadtautobahn B3A weiter in Richtung Gießen zu fahren. Beim Abbiegen beschädigte der Lastwagen eine mobile Baustellenampeln.
Wegen des - dadurch bedingten - Ampelausfalls kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zeugen berichteten von einem Lkw mit einem Putzsilo als Unfall verursachendes Fahrzeug. Ein Putzsilo ist ein großes Silo, das zum Verputzen großer Flächen an Neubauten zum Einsatz kommt.
Beim Vorbeifahren streifte ein noch unbekanntes Auto einen silbernen VW Bus und drückte das Seitenteil hinten links unterhalb der Fenster auf einer Länge von insgesamt 1,60 Metern ein. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um den Schaden von mindestens 3000 Euro zu kümmern.
Aufgrund der Lage des Schadens in einer Höhe von zwischen 1,22 und 1,29 Metern könnte ein Lastwagen beteiligt gewesen sein. Die Unfallzeit liegt am Mittwoch (18. April) zwischen 6 und 18 Uhr. Der VW Bus parkte parallel zur Fahrbahn auf einer Parkfläche des Gehwegs der Neuen Kasseler Straße gegenüber einer Bäckerei. Der Unfallverursacher fuhr danach in Richtung Cölbe.
pm: Polizei Marburg
Text 7066 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg