Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Frohe Feiertage


Ein Osterei für die Leserschaft

07.04.2012 (fjh)
Ein kleines Osterei hat die marburgnews-Redaktion rechtzeitig vor den Feiertagen für ihre Leserschaft versteckt. Zu finden ist es beim Internet-Nachrichtendienst Twitter.
Dort werden künftig Links zu wichtigen Nachrichten und zu aktuellen Texten von marburgnews erscheinen. Allerdings soll nicht jede Pressemitteilung über diesen Nachrichtendienst laufen, die das Redaktionsteam bearbeitet hat.
Zu finden ist der Account  at marburgnews vermutlich relativ leicht. Hinzu kommt mit  at fjhmr ein weiterer Account speziell für Mitteilungen des fjh-Journalistenbüros und seines Gründers Franz-Josef Hanke.
Ziel dieses zusätzlichen Angebots ist eine verbesserte Einbindung der journalistischen Arbeit des Marburger Journalisten und seiner Dienste in das weltweite Nachrichtennetz. Zudem sollen die Twitter-Kunden damit eine Möglichkeit erhalten, aktuelle Veränderungen fast genauso schnell mitzubekommen wie die Abonnenten des RSS-Feed.
Das kleine Osterei ist nun zwar nicht bunt ausgefallen; trotzdem könnte es vielleicht punkten. In jedem Fall ist es eine Erweiterung für diejenigen User, die die modernen Medien bereits nutzen.
Franz-Josef Hanke
Text 7016 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg